Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Adler, Yvonne |
---|---|
Titel | Sprachliche Förderung im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 4, S. 38-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Anfangsunterricht; Didaktisches Material; Deutschunterricht; Lautbildung; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Visuelle Wahrnehmung; Diskrimination; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Didaktische Erörterung; Kooperation |
Abstract | Lernschwierigkeiten müssen nicht sein. Wenn bereits bei Schuleintritt sprachliche Schwierigkeiten, die oftmals auf mangelndem Differenzierungsvermögen beruhen, erkannt werden, kann optimal gefördert werden. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |